Bestätigte Wirkung: 8,4 % mehr Leistung

Bestätigte Wirkung: 8,4 % mehr Leistung

Bestätigte Wirkung: 8,4 % mehr Leistung

Eine wissenschaftliche Studie von Prof. Hottenrott an der Martin-Luther-Universität in Halle Wittenberg konnte beweisen, dass durch eine mehrtägig erhöhte Trinkmenge von natürlich basischem Wasser (also nú) die aerobe und anaerobe Ausdauerleistung gesteigert werden kann. Zur Bestimmung der aneroben Kapazität wurde die mittlere Tretleistung bei isokinetischen 75-Sekunden-Radtests ermittelt. Unter Verwendung des basischen Wassers erzielten die Probanden eine Leistung von 446,6 ± 164,9 Watt, während Testpersonen mit Mineralwasser nur 410,0 ± 128,8 Watt erreichten. Dieser Unterschied von 36,6 Watt bzw. 8,2 % ist ziemlich eindrucksvoll.

 

Auch nach Ende der körperlichen Tätigkeit konnte eine im Vergleich zum Mineralwasser erhöhte Sauerstoffaufnahme von p=0,027 festgestellt werden – zurückzuführen auf eine verbesserte Pufferkapazität und Sauerstoffbindungskapazität. Die Pufferkapazität des Blutes hat direkten Einfluss auf den Säure-Basen-Haushalt und somit auf die Ausdauerleistungsfähigkeit.
Mit nú: 46,8 ml min-1kg-1
Mit Mineralwasser: 44,9 ml min-1kg-1

 

Im VO2max-Test erreichten Männer eine Sauerstoffaufnahme von 56,9 ± 7,8 ml min-1kg-1und Frauen von 42,4 ± 2,4 ml min-1kg-1.

 

  • Weniger Muskelkater
  • + 8,4 % Leistung
  • Höhere Sauerstoffaufnahme
  • Ganz ohne Zusatzstoffe

 

Ihr wisst also, was vor der nächsten Radtour zu tun ist! :-)

Jetzt nú kaufen